Konditionen

Wir bieten sowohl Präsenzseminare, als auch Online-Seminare an. Derzeit finden fast ausschließlich Online-Seminare statt. Unsere Online-Seminare bieten wir über die Plattform Zoom an.

Die Konditionen für Seminare unterscheiden sich von den Konditionen für Online-Seminare und werden nachfolgend separat beschrieben.

Seminarkonditionen

Zeiten:

Unsere Tagesseminare finden in der Regel von 9.00 – ca. 16.00 Uhr statt.

Kosten:

Ein Tagesseminar kostet 110,00 € (zzgl. MwSt.)  pro Person. Preise bei mehreren Teilnehmern einer Organisation auf Anfrage.

Verpflegung:

Die Verpflegung hängt ab von dem jeweiligen Schulungsort und den dortigen Gegebenheiten. Üblicherweise sind kalte Getränke, Kaffee, Tee im Preis inbegriffen. Das Mittagessen ist nicht im Preis enthalten.

Teilnehmerzahl: 

Variabel, meist zwischen 10 und 18 Personen

Rechnung und Zahlungsweise:

Nachdem wir ihre Anmeldung erhalten haben, senden wir Ihnen eine Bestätigung und die Rechnung zu, welche Sie innerhalb von 14 Tagen auf das angegebene Konto bezahlen müssen.

Ausfall:

Sollte die Veranstaltung mangels Teilnehmerzahl oder Ausfall des Referenten nicht stattfinden können, werden wir Sie benachrichtigen und Sie erhalten Ihre Kursgebühr zurück.

Stornobedingungen:

Sollten Sie ihre Anmeldung stornieren, so ist dies bis 4 Wochen vor der Veranstaltung kostenfrei möglich. Vier bis zwei Wochen vor Kursbeginn berechnen wir Ihnen 50 % der Teilnahmegebühr. Ab zwei Wochen vor der Veranstaltung wird die volle Teilnehmergebühr berechnet.

Anmeldeprozess:

Die Anmeldung erfolgt über ein Anmeldeformular auf unserer Homepage. Beachten Sie hierzu auch unsere Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung zum Anmeldeformular. Wir geben die von Ihnen übermittelte Daten nicht an Dritte weiter.

Konditionen Online-Seminare

Dauer:

Unsere Online-Seminare finden nicht ganztägig statt, sondern behandeln thematisch abgegrenzte Bereiche der Software. Die Dauer ist je nach Thema unterschiedlich, z.B. 45, 60, 90 oder 120 Minuten.

Kosten: 

Die Preise für die Online-Seminare finden Sie in der nachfolgenden Tabelle aufgelistet. Wir haben eine Staffelung in 15 min Einheiten zugrunde gelegt. 

Für die kostenfreien Online-Termine zum Kennenlernen fallen keinerlei Kosten an.

Dauer (Minuten)NettoBrutto
15 min5,04 €6,00 €
30 min10,08 €12,00 €
45 min15,13 €18,00 €
60 min20,17 €24,00 €
75 min25,21 €30,00 €
90 min30,25 €36,00 €
105 min35,29 €42,00 €
120 min40,34 €48,00 €

Anmeldung und Online-Teilnahme:

1) Die Anmeldung erfolgt über unsere Homepage. Sie können sich dort zu den ausgeschriebenen Online-Seminare über unser Kontaktformular anmelden. Bitte geben Sie dabei unbedingt Datum und Thema des Online-Seminars an. Zu den einzelnen Themen wird es verschiedene Termine geben.

Unsere Online-Seminare werden über die Online-Plattform Zoom angeboten.

2) Nach der Anmeldung erhalten Sie von PleSoft eine Anmeldebestätigung und Rechnung. Wenn die Rechnung von Ihnen beglichen wurde, erhalten Sie einige Tage vor dem Seminar eine Mail mit den Zoom Zugangsdaten.

3) Dieser Teilnahmelink ist ausschließlich für angemeldete Teilnehmer*innen gedacht und darf nicht an andere weitergegeben werden. Eine Ersatzteilnahme bei Krankheit oder Verhinderung durch eine andere Person ist möglich, muss aber bitte vorher mit uns abgesprochen werden.

4) Vor Beginn des Online-Seminars sind ein paar Minuten Zeit einkalkuliert, um die Teilnehmerliste abzugleichen, ggf. technische Störungen rechtzeitig zu beheben (Zoom läuft aber erfahrungsgemäß sehr stabil) und den virtuellen Seminarraum technisch und praktisch kennen zulernen (soweit noch nötig). Seien Sie bitte auch als erfahrene Nutzer möglichst ein paar Minuten vorSeminarbeginn online.

Grundsätzlich müssen Sie vorab klären, ob eine Online-Teilnahme mit Ihren Systemvoraussetzungen, Ihrer Internetverbindung und Ihren Anwenderkenntnissen möglich und sinnvoll ist. Eine Störung aufgrund fehlender Voraussetzungen ist von uns nicht zu vertreten. Sollten die grundlegende PC und Windows Bedienung, die Steuerung eines Browsers und ggf. notwendige Einstellungen zu große Hürden für Sie darstellen, ist das Online-Seminar als Schulungsformat u.U. für Sie nicht geeignet. Es empfiehlt sich dann z.B. eher eine Einzelplatzschulung im Rahmen der PleSoft Fernwartung, auf die Sie uns gerne ansprechen können.

Bitte beachten Sie unbedingt auch unsere weiteren Hinweise zu den technischen Voraussetzungen der Online-Teilnahme.

Rechnung und Zahlungsweise:

Nachdem wir ihre Anmeldung erhalten haben, senden wir Ihnen eine Bestätigung und die Rechnung zu, welche Sie innerhalb von 14 Tagen, bei kurzfristiger Teilnahmeentscheidung umgehend auf das angegebene Konto bezahlen müssen.

Ausfall:

Sollte die Veranstaltung mangels Teilnehmerzahl oder Ausfall des Referenten nicht stattfinden können, werden wir Sie benachrichtigen und Sie erhalten Ihre Kursgebühr zurück.

Stornobedingungen:

Sollten Sie ihre Anmeldung stornieren, so ist dies bis 2 Wochen vor der Veranstaltung kostenfrei möglich. Zwei Wochen bis 1 Tag vor Kursbeginn berechnen wir Ihnen 50 % der Teilnahmegebühr. Wenn Sie am Tag des Online-Seminars kurzfristig absagen wird die volle Teilnehmergebühr berechnet.

Anmeldeprozess und Datenschutz:

Die eigentliche Anmeldung erfolgt über unsere Homepage. Sie erhalten inige Tage vor Seminarbeginn Ihre Zoom Zugangsdaten. Mit diesen können Sie am Seminartag teilnehmen.

Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung zum Anmeldeformular.

Wir geben die von Ihnen übermittelte Daten grundsätzlich nicht nicht an Dritte weiter.