Stammdaten und Adressen
- Umfangreiche, flexible Stammdatenerfassung
- Erfassungen beliebiger Kontaktadressen in einem allgemeinen Adressenpool.
- Verknüpfung allgemeiner Kontaktadressen mit konkreten Betreuten. Hier werden dann Aktenzeichen, Durchwahlen, Ansprechpartner, Fristen, Notizen nach Belieben hinzugefügt.
- Betreute können mit zusätzlichen, frei definierbaren Merkmalen versehen werden.
Brieffunktion, Serienbrief, Berichte
- Integrierte Kurzbrief-, Brief- und Serienbrieffunktion
- Zugriff auf den gesamten Adressbestand
- Verwendung eigener Textbausteine möglich
- Einfache Einbindung von PDF -Anlagen
- Rechtschreibprüfung
- Einfügen von Adressen, Kontoverbindung, Unterschrift etc. möglich
- Anbindung an Microsoft Word oder OpenOffice
- Faxversand vom Arbeitsplatz aus möglich (Abhängig von EDV Voraussetzungen)
Tätigkeitserfassung, Dokumentation
- Dokumentation: Komfortable Erfassung der für die Klienten geleisteten Tätigkeiten.
- Eingabe einer Aktennotiz beliebigen Umfangs für jede Tätigkeit möglich. Dadurch lässt sich der Fallverlauf auch für die eigene Akte vollständig dokumentieren.
- Fahrtenbuch
- Posteingangsbuch, Postausgangsbuch
Abrechnung mit dem Kostenträger
- Abrechnung der geleisteten Tätigkeiten mit dem Kostenträger.
Termine und Aufgaben
- Terminkalender mit Tages-, Wochen- und Monatsansicht
- Arbeiten mit Wiedervorlagen. Wiedervorlagen werden an vielen Stellen automatisch angeboten, sobald Ablauffristen oder Fälligkeiten eingetragen werden. Sie können aber auch eigenständig eingetragen werden (Aufgaben oder Erinnerungen).
- Eingabe wiederkehrender Aufgaben und Termine möglich
- Datenabgleich mit Microsoft Outlook
- Synchronisation der Aufgaben und Termine mit mobilen Endgeräten (Abhängig von weiteren gerätespezifischen Voraussetzungen)
Statistik
- Statistische Auswertungen der eingegebenen Daten (Klientenzahl, Alterszusammensetzung etc.)
- Betreute können mit zusätzlichen, frei definierbaren Merkmalen versehen werden, die statistisch auswertbar sind.
Dokumentenverwaltung, Scannen, Elektronisches Büro
- Dokumentenverwaltung: Für jeden Klienten können beliebige Dateien (z.B. eingescanntes Bild des Betreuten, erhaltene Faxe, Word- oder PDF-Dokumente) oder Internetlinks auf der Festplatte verwaltet und mit Doppelklick gestartet bzw. bearbeitet werden.
- Die Dateien können als Anhang einem Brief, einem Fax oder eine Mail angefügt werden.
- Scanfunktion: Wichtige Dokumente, wie Bescheide, Beschlüsse, Ausweise etc. können eingescannt und bei den Dokumenten hinterlegt werden
- Pdf-Drucker: ermöglicht Archivierung von beliebigen Dokumenten aus anderen Programmen, z.B. Mails
Formulare
- Formulare im pdf-Format, die sich teilweise selbst mit Daten füllen. Z. B. eine GEZ-Anmeldung in 10 Sekunden fertig ausgefüllt auf dem Bildschirm. Nur noch ausdrucken!!!
- Die Sammlung der elektronisch ausfüllbaren Anträge und Formulare wächst stetig und wird regelmäßig aktualisiert
Sonstiges
- Regelmäßige Internetupdates: Aktualisierung des Programms über das Internet, z.B. Erweiterung der Formularsammlung
- Einfache Datensicherung mit Komprimierung der Daten, z.B. auf einen Memorystick
Zusatzmodul Kontenverwaltung + Schuldenregulierung für Schuldnerberatungsstellen