Easy-InsO – die Software für Schuldnerberatung / InsO

  • Demoversion kostenfrei und zeitlich unbegrenzt nutzen – bis zu 10 Klienten bei vollem Funktionsumfang
  • 260,00 € Brutto im Jahr (Mietversion, Einzelplatz [neue Preise 2025 siehe unten])
  • Zusatzmodul Statistik zusätzlich 105,00 € im Jahr (Mietversion, Einzelplatz [neue Preise 2025 siehe unten])
  • ünstige Preisstaffelung im Netzwerk
  • Einstieg schnell möglich (bei Bedarf kostenfreie Unterstützung bei Ersteinrichtung)
Probieren Sie die Easy-InsO von PleSoft aus. Sie können zunächst die Demoversion kostenlos herunterladen und mit bis zu 10 Fällen zeitlich unbegrenzt testen. Wir helfen Ihnen bei Fragen und bei der Ersteinrichtung gerne weiter ☎ 08562-44799 90.

Easy-InsO – Beratungstelefon und direkte Telefonnummer: Ab 01.12.2023 wird für Interessierte und Kunden unserer Software Easy-InsO ein neuer Service angeboten. Carola Hentschke, seit vielen Jahren Schuldnerberaterin im Diakonischen Werk Köln und Region, Ideengeberin für die Software von PleSoft Easy-InsO und langjährige Nutzerin, berät ab 01.12.2023 zu spezifischen Anwenderfragen von Easy-InsO Nutzern. Dieser spezifische Beratungsservice steht aktuell nur Freitags in der Zeit von 8:00 – 9:00 Uhr unter der Nummer ☎ 08562-44799 91 zur Verfügung.Außerdem besteht die Möglichkeit Inhouse-Schulungen zur Software Easy-InsO zu buchen, die ebenfalls Carola Henschke, als langjährige Praktikerin durchführen wird.

Der allgemeine Support zu Fragen der Programmbedienung, des Funktionsumfangs, der Einrichtung oder auch zu Fehlermeldungen/Problemen steht Ihnen natürlich weiterhin zu den üblichen Geschäftszeiten zur Verfügung. 

Easy-InsO  ist eine professionelle Software für InsO / Schuldnerberatung, die alle verwaltungstechnischen Erfordernisse von Schuldnerberatungsstellen erfüllt. Auch die Anforderungen der Bundesstatistik und speziell der Landesstatistik NRW werden bedient. Easy-InsO, die Software für InsO wurde in Zusammenarbeit mit Schuldnerberatungsstellen des Diakonischen Werkes Köln und Region entwickelt und ist dort bereits im praktischen Einsatz.

Anwenderstimmen zu Easy-InsO, der Software für InsO

Wir verwenden seit vielen Jahren im Bereich gesetzliche Betreuungen die Betreuungssoftware der Firma PleSoft. Als Verwaltungskraft ist es mir eine besondere Freude, auch im Bereich Schuldnerberatung mit Easy-InsO der Software für InsO zu arbeiten.Barbara Beck, Verwaltungskraft, Schuldnerberatung des Diakonischen Werkes Köln und Region

Die Entwickler der Software haben in Zusammenarbeit mit uns keine Mühe gescheut, Easy-InsO die Software für InsO praxistauglich zu machen. Die Software hat sich in unserer Praxis bereits bestens bewährt.Carola Hentschke, Schuldnerberaterin, Schuldnerberatung des Diakonischen Werkes Köln und Region

Hervorzuheben bei Easy-InsO, der Software für InsO ist besonders die Integration unserer ortsspezifischen Abrechnung- und Statistikmodule.Maike Cohrs, Schuldnerberaterin, Schuldnerberatung des Diakonischen Werkes Köln und Region
Seit der Nutzung von PleSoft, hat sich in unserer Beratungsstelle einiges zum Positiven verändert. Wir haben direkt zu Beginn der Nutzung von PleSoft unsere Beratungsstelle auf digitale Akten umgestellt. Dadurch sparen wir jährlich mehrere tausend Euro Porto, Papier etc. Der Schriftwechsel hat sich vereinfacht, eine schnellere Versendung von Briefen etc. ist durch PleSoft möglich. Jeder einzelne Mitarbeitende unserer Beratungsstelle hat direkt von seinem Arbeitsplatz eine umfassende Übersicht aller Fälle, was gerade in Vertretungsfällen (Urlaub, Krankheit), sehr nützlich ist.  Arbeitsabläufe, Notizen etc. werden sehr gut nachvollziehbar dokumentiert. Die Nutzung von PleSoft erleichtert den Arbeitsablauf ungemein. Des Weiteren steht uns die Firma PleSoft bei Fragen, Hilfestellungen oder auch bei der Anpassung des Programms auf spezielle Wünsche unserer Beratungsstelle immer als kompetenter, verlässlicher und  freundlicher Vertragspartner zur Seite. Wir können das Nutzen von PleSoft nur empfehlen.Schuldnerberatung Herne, Fachbereich des Evangelischen Kirchenkreises Herne

Leistungsmerkmale von Easy-InsO, der Software für InsO

nach oben

Preise Easy-InsO aktuell

Die aktuellen Preise 2024 finden Sie unter https://www.plesoft.de/service/preise/. Hier können Sie die für Easy-InsO zutreffende Preisliste herunterladen.

 

Preise Easy-InsO ab 2025

Für Neukunden bieten wir keine „Kaufversion“ mehr an. In unserem Modell „Wartungsvertrag“ verbleibt die Software mit ihrem Datenbestand aber immer bei Ihnen. Wenn Sie den Wartungsvertrag kündigen, können Sie lediglich keine neuen Daten mehr eingeben und erhalten keine Updates mehr.

 

Easy-InsO - Wartungsvertrag (jährlich)nettobrutto
Einzelplatzlizenz / 1 Lizenz247,90 €295,00 €
Netzwerklizenz / 2 Lizenzen319,33 €380,00 €
Netzwerklizenz / 3 Lizenzen373,95 €445,00 €
jede weitere Lizenz 54,62 € 65,00 €

Berechtigt zur Nutzung des Programms auf der angegebenen Zahl von PCs (Einzelplatzlizenz oder verschiedene Mehrplatzlizenzen) für die Dauer des Vertrages. Die Vertragsdauer ist ein Jahr. Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn er nicht ein Monat vor Vertragsende gekündigt wird. Die Kosten des Vertrags sind im Voraus für ein Jahr zu begleichen. Während der Dauer des Vertrages werden Updates kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Hotline ist während der Dauer des Vertrages kostenlos.

 

Easy-InsO - UpdateberechtigungNettoBrutto
Einzelplatzlizenz / 1 Lizenz142,86 €170,00 €
Netzwerklizenz / 2 Lizenzen189,08 €225,00 €
Netzwerklizenz / 3 Lizenzen235,29 €280,00 €
Jede weitere Lizenz 46,22 € 55,00 €

Die Updateberechtigung ist nur für Bestandskunden mit einer „Kaufversion“ relevant. Für diese bieten wir weiterhin die Verlängerung der Updateberechtigung an. Sie gilt jeweils für ein halbes Jahr. Für Neukunden bieten wir die Kaufversion nicht mehr an.

 

Zusatzmodule (Abrechnungsmodul oder Statistikmodul)NettoBrutto
Einzelplatzlizenz / 1 Lizenz88,24 €105,00 €
Netzwerklizenz / 2 Lizenzen109,24 €130,00 €
Netzwerklizenz / 3 Lizenzen130,25 €155,00 €
Jede weitere Lizenz21,01 €25,00 €

 

Allgemeine ServiceleistungenNettoBrutto
Stundensatz Fernschulung / Coaching / Einweisung71,43 €85,00 €
Anpassung bestehendes Brieflayout33,61 €40,00 €
Erstellung einfaches Brieflayout71,43 €85,00 €
Erstellung umfangreiches Brieflayout 142,86 €170,00 €

 

Preise eBO Postfach/Governikus ComVibilia ab 2025

Postfach pro JahrNettoBrutto
1 Postfach292,44 €348,00 €

 

EinrichtungspauschaleNettoBrutto
Grundpreis 1-3 Benutzer75,63 €85,00 €
pro weiteren Arbeitsplatz12,61 €15,00 €
Beispiel: 10 AP (Grundpreis + 7 Arbeitsplätze)163,87 €190,00 €

 

Informationen zu einer Serverlösung (ortsunabhängiges arbeiten) und die Preise dazu finden Sie auf unserer Seite ortsunabhängig arbeiten.